2018 03 StephanAm 02.03.2018 erhielt Dr. Eckhard Stephan nach Ablauf der Probezeit seine Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit. Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen gratulierte ihm im Namen der Schulgemeinschaft und wünschte ihm weiterhin viel Freude an der Arbeit.

2017 11 Schulleitung1

Aufgabenverteilung

Die Schulleiterin gratuliert Christine Rösener, geborene Voet, herzlich zur Hochzeit. Ihr neues Kürzel lautet Rs.

Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden am Montag, 05.02.18, ihren Dienst aufnehmen. Ihre Fächer und Kürzel lauten wie folgt:

  • Annabell Klatte: Ma/Mu (Kürzel Kl)
  • Mareke Müller: En/PoWi (Kürzel Ml)
  • Simon Sogorski: Ma/Ge (Kürzel So)
  • Jana Koch: Frz/WuN (Kürzel Ko)

Neue Referendarinnen:

  • Thea Buchholz: De/Ku (Kürzel Bz)
  • Sarah Coroneo: Che/Sp (Kürzel Co)

2018 01 SV

2018 01 RmAm Ende des ersten Halbjahres hieß es für die Schulgemeinschaft des Clemens-August-Gymnasiums, zunächst Abschied zu nehmen und Danke zu sagen für die geleistete Arbeit. Drei Vertretungslehrkräfte übernahmen den Unterricht der Kolleginnen, die in den Mutterschutz gegangen waren, zum Ende des Halbjahres lief ihr Vertrag allerdings aus. Auch eine Referendarin tritt nach dem Bestehen des Examens eine Stelle an einer anderen Schule an.

Die größte Lücke wird jedoch Studienrätin Bärbel Reinkemeier hinterlassen. Mit ihr verlässt eine Kollegin das Clemens-August-Gymnasium, die seit August 1982 an dieser Schule tätig war und somit fast 36 Jahre als Lehrerin gewirkt hat.

2018 01 LfBjörn Lehrfeld erhielt am 30. Januar 2018 seine Beförderungsurkunde zum Studiendirektor.

Er erstellt den Stundenplan, ist zuständig für Haushaltsfragen und Inventar. Darüber hinaus koordiniert er die Jahrgangsstufe 7.

2018 01 PersonalratMartin Hirschmann (Vorsitzender), Barbara Behrens, Conny Nietfeld, Marlene Tietzel, Christian Eckhardt (im Bild von links nach rechts).

Der Personalrat nimmt seine Aufgaben im Rahmen der Mitbestimmung bei personalrechtlichen Entscheidungen wahr.

2018 01 Schulvorstand

Lehrer: Katrin Blotevogel, Hiltrud Bohmann (nicht auf dem Foto), Andreas Jahn, Ulrike Niemeyer, Eckhard Stephan, Katrin Thobe, Michael Wesselmann, Annette Ovelgönne-Jansen,

Eltern: Klaus Diekmann, Michaela Reudink (nicht auf dem Foto, wird von Herrn Torsten Deeken vertreten), Ruth Tellmann, Frank Teschner

Schüler: Hendrik Hogertz, Hemen Hussein, Hevend Hussein, Freya Thole

(Stand 01.12. 2017)

Nachdem am Ende des vergangenen Schuljahres das letzte Mitglied der „alten“ Schulleitung in den Ruhestand verabschiedet wurde, ist die Leitungsrunde des Clemens-August-Gymnasiums nun wieder vollständig.

2017 11 Schulleitung2Zu Beginn des Schuljahres wurde Björn Lehrfeld der Dienstposten eines Studiendirektors mit den Schwerpunkten Erstellen des Stundenplans, Mitarbeit bei der Erstellung des Vertretungsplans und Erstellen des Haushaltsplans übertragen. Lehrfeld, der in Hameln geboren wurde, absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann, bevor er an der Universität Osnabrück das Lehramtsstudium der Fächer Deutsch und evangelische Religion aufnahm. Nach Beendigung des Referendariats am Gymnasium Melle erhielt er 2008 eine Stelle am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Ahlhorn, wo er nach kurzer Zeit für zwei Jahre die Fachleitung für evangelische Religion übernahm. Auch die Fachschaft Deutsch leitete er und organisierte parallel die Lernmittelausleihe. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde er 2016 zum Oberstudienrat befördert.

2017 FS Erdkunde

Von links nach rechts: Frau Böckmann, Frau Niehaus, Herr Dr. Siemer, Frau Nasdal, Herr Millhahn, Frau Nietfeld,
es fehlt im Bild: Frau Reckwerth.

Unterkategorien

/html/com_content/category/blog_children.php

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -