Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Autorenbesuch im Klassenzimmer

2020 10 RicoWir, die Klasse 6c, hatten am Freitag, den 2. Oktober die Gelegenheit, im Deutschunterricht an einer Lesung von Andreas Steinhöfel teilzunehmen. Wegen der Corona-Krise sind Besuche des Autors in Schulen zur Zeit nicht möglich, sodass die Präsentation seines neuen Romans „Rico, Oskar und das Missverständnis“ jetzt online erfolgte. Den ersten Teil dieser Reihe hatten wir in der fünften Klasse im Deutschunterricht gelesen. Nun konnten wir per Mail Fragen an den Autor stellen und unter allen Fragestellern wurde als Preis die gesamte Buchreihe von „Rico, Oskar“ verlost. Tatsächlich hatten wir Glück und haben gewonnen!

Ach, und für alle, die nicht wissen, worum es in den Büchern geht: Rico, ein tiefbegabter Junge, und Oskar, der im Gegensatz zu Rico hochbegabt ist, erleben viele Abenteuer zusammen und decken Kriminalfälle auf. Der Autor Andreas Steinhöfel und der Illustrator Peter Schüssow haben zusammen eine tolle Buchreihe erfunden und sind ein eingespieltes Team.

Der Tag war auf jeden Fall voll schön!

Geschrieben von Leila Najjar und Sophia Grünloh aus der 6c