Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

„Das CAG liest vor“ – der Beginn einer Erfolgsgeschichte?

2021 01 BooksBis hin zur Oberstufe wurden die Lesungen, die allen Jahrgängen am 08.02. 2021 zwischen 18:00 und 20:15 angeboten wurden, gut bis sehr gut angenommen. Vor allem die Jahrgänge 5 und 6 und 11-13 zeigten sich interessiert, aber auch im Jahrgang 7/8 kam die Bitte um Wiederholung auf. Aber nicht nur die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler überzeugte das Konzept der Live-Lesungen, auch die lesenden Lehrerinnen und Lehrer waren nach ihrem Einsatz zufrieden: „Müssen wir öfter machen!“ oder „Hat richtig Spaß gemacht!“ und „Ich war vorher echt aufgeregt!“, waren direkte Reaktionen nach dem Vorlesen.

Bei so viel Einigkeit ist die Idee der Stärkung der Gemeinschaft, die hinter der Aktion im Lockdown stand, offensichtlich von Erfolg gekrönt worden. Also, bis zum nächsten Mal!