Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Inklusion - eine Herzensangelegenheit, die im Alltag immer noch an ihre Grenzen stößt!

2020 02 AusstellungAus dieser Motivation heraus hat die Kunstfachschaft des Clemens-August-Gymnasiums in Kooperation mit der Albert-Schweitzer-Schule und dem St. Vincenzhaus ein Projekt durchgeführt, welches Schüler und Schülerinnen aller drei Schulen einander näher gebracht hat.

Ausgehend von einer künstlerischen Idee zum Thema: „Ich und Wir - Wer bin ich und wie sehen mich die anderen?" haben die Schülerinnen und Schüler in der gemeinsamen Arbeit gegenseitigen Respekt und Akzeptanz erfahren.

Unter dem Motto: "Zusammen ist man nicht allein" wurden lebensgroße Figuren, die im Umriss die Schüler selbst darstellen, angefertigt und an drei Tagen durch verschiedene Techniken bearbeitet und kreativ vereint!

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!!