Besuch der Bundestagsabgeordneten Silvia Breher

2019 05 BreherWie schon in den Jahren zuvor diverse andere Politiker stellte sich am 28.05. die Wahlkreisabgeordnete Silvia Breher den Fragen der Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 in der Mensa des CAG.

Nach einem biographischen Überblick und der Schilderung ihres politischen Werdegangs kam schnell eine in weiten Teilen sehr lebhafte Diskussion auf, die natürlich brandaktuelle Themen, wie z.B. den Ausgang der Europawahl, beinhaltete. Damit verbunden interessierten sich die Schülerinnen und Schüler für die Positionen Brehers zum Klimawandel bzw. Klimaschutz, zu Artikel 13 und zum Umgang mit den neuen Medien seitens der etablierten Parteien. Hier wurde bei einzelnen Aspekten deutlich, dass die Abgeordnete nicht immer die Positionen der Führung ihrer Partei vertritt.

Weitere Themen waren Energiepolitik, Landwirtschaft in der Region, Kopftuchverbote und der Konflikt zwischen den USA und Russland.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok