Podiumsdiskussion im Rahmen des Europatages

2023 05 BartzAm Montag, dem 22. Mai 2023, besuchte der SPD-Politiker Alexander Bartz im Rahmen des Eurotages das CAG, um in seiner Funktion als Abgeordneter des Deutschen Bundestages mit dem Jahrgang 10 eine Podiumsdiskussion abzuhalten.

Der gebürtige Vechtaer, der ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre absolvierte, stellte sich den Schüler:innen vor und gab diesen anschließend die Gelegenheit, Fragen an ihn zu richten. Die Bandbreite dieser Fragen war erwartungsgemäß sehr groß, so ging es z.B. um Werbeverbote für Süßspeisen, den Krieg in der Ukraine, die Verdienstmöglichkeiten von Politikern, die Gefahren, die soziale Medien für Kinder beinhalten, die familiäre Situation von Bundestagsabgeordneten und letztlich, welches Auto er privat fährt.

Jens Busch