Informatikkurs besucht Informationstag "Smart – dank Informatik" der Uni Oldenburg

2018 01 InformatikAm Freitag, den 26. Januar 2018, besuchten die 18 Schüler/innen des Informatikkurses (Klasse 11) mit Frau Meyborg die Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg, um am Informationstag des Fachbereichs Informatik teilzunehmen. Dort präsentieren verschiedene Informatik-Abteilungen in Kurzvorträgen und mit Exponaten ihre Forschungsbereiche. Unter anderem wurde das erfolgreiche Forschungsprojekt HyperPodX vorgestellt, bei dem die Studierenden jedes Jahr eine Transportkapsel entwerfen und bauen, die an dem Wettbewerb "Hyperloop Pod Competition" der US-Firma SpaceX teilnimmt.

Außerdem bestand die Möglichkeit, sich zu den verschiedenen Studienmöglichkeiten zu informieren und an Uniführungen teilzunehmen.