Mathematikolympiade am CAG

2019 03 MatheOlyIn diesem Schuljahr hat unsere Schule wieder an der Mathematikolympiade teilgenommen Zahlreiche Schüler stellten sich den kniffligen Aufgaben in der ersten Runde. Sieben Schülerinnen und Schüler davon wurden zur Regionalrunde zugelassen und mussten eine Klausur am CAG meistern.

Die Geschwister Btool Zabet (8c) und Mohamed Zabet (7b) haben hierbei, wie bereits im vergangenen Jahr, besonders gut abgeschnitten und sich für die Landesrunde in Göttingen qualifiziert. Hier galt es sich unter den besten Mathematikschülern Niedersachsens zu behaupten. Insgesamt wurden 230 Schüler nach Göttingen eingeladen. Btool Zabet erhielt einen Anerkennungspreis. Es ist bereits das vierte Jahr in Folge, in dem CAG-Schüler eine Einladung nach Göttingen erhalten haben.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok