Teilnehmer an der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade ausgezeichnet

2022 12 Mathe1Besonders interessierte Schülerinnen und Schüler hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich mit Aufgaben auseinanderzusetzen, die eine spannende Perspektive auf die Mathematik liefern, die manchmal ganz anders sein kann als die des „normalen“ Matheunterrichts.

Dabei haben Paulina Kranz, Marlene Berssenbrügge (beide Jahrgang 5) Ina Stern-Sträter, Karina Kruck (beide Jahrgang 6), Henning Münzebrock (Jahrgang 7), Jonas Lünnemann (Jahrgang 8) und Mohamed Zabet (Jahrgang 11) in den ersten beiden Runden mit kreativen Lösungen glänzen können. Diese tollen Leistungen sind nach Abschluss der zweiten Runde mit Urkunden belohnt worden, welche heute von Frau Ovelgönne-Jansen überreicht wurden.

2022 12 Mathe2Mohamed Zabet hat dabei so hervorragende Ergebnisse erzielt, dass er sich für die Landesrunde qualifiziert hat, in der die besten Mathematikerinnen und Mathematiker aus ganz Niedersachsen in Göttingen zusammenkommen, um dort an spannenden Aufgaben zu knobeln und auch außerhalb von Mathematik Spaß zu haben. Wir gratulieren Mohamed zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm auch bei der Landesrunde viel Erfolg.