Sozialverhalten A
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Der Schüler.....
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„verdient besondere Anerkennung“
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- erledigt freiwillige Dienste in der Klasse sorgfältig (Klassenbuch, Klassenkasse, Materialien holen und wegbringen, aufräumen),
- hilft bei Konfliktlösungen,
- setzt sich für schwächere Schüler ein,
- achtet auf Fairness und fördert sie angemessen,
- fördert das Gemeinschaftsleben durch Vorschläge und Aktivitäten.
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Sozialverhalten B
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Der Schüler.....
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„erfüllt die Erwartungen in vollem Umfang“
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- kommt pünktlich zum Unterricht,
- respektiert Lehrkräfte und Mitschüler,
- löst Konflikte gewaltfrei,
- versucht zu helfen,
- stellt andere nicht bloß,
- sieht sich als Teil der Gemeinschaft und versucht sich einzubringen,
- akzeptiert Mehrheitsentscheidungen,
- erledigt Gemeinschaftsdienste,
- hört Mitschülern zu und lässt sie ausreden.
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Sozialverhalten C
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Der Schüler....
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„erfüllt die Erwartungen“
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- kommt meistens pünktlich zum Unterricht,
- respektiert Lehrkräfte und Mitschüler,
- beschädigt nichts absichtlich,
- akzeptiert die Klassengemeinschaft,
- gesteht Fehlverhalten ein,
- toleriert seine Mitschüler.
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Sozialverhalten D
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Der Schüler.....
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„erfüllt die Erwartungen mit Einschränkungen“
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- kommt oft unpünktlich,
- beschädigt Dinge,
- gesteht Fehlverhalten erst nach intensivem Nachfragen ein,
- löst Konflikte manchmal mit Gewalt,
- verhält sich unfreundlich gegenüber Mitschülern und Lehrern,
- interessiert sich nur für eigene Belange,
- hilft nur nach Aufforderung,
- lässt Mitschüler nicht ausreden und redet dazwischen,
- erledigt Dienste nicht sorgfältig,
- macht sich über Schwächen anderer lustig,
- blockiert Mehrheitsentscheidungen, akzeptiert sie nicht,
- akzeptiert die Konsequenzen seines Fehlverhaltens nicht.
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Sozialverhalten E
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Der Schüler.....
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„erfüllt nicht die Erwartungen“
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- kommt sehr oft unpünktlich,
- schwänzt,
- prügelt,
- gesteht Fehlverhalten nicht ein,
- verhält sich rücksichtslos gegenüber Mitschülern,
- verhält sich respektlos gegenüber Lehrkräften,
- stört den Unterricht permanent,
- hat eine Ordnungsmaßnahme nach § 61 NSchG erhalten.
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