Slide
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

Johanniter-Weihnachtstrucker 2021: Geschenke für den guten Zweck.

2021 11 TruckerIn ganz Deutschland machen sich ab Mitte Dezember die Konvois der Johanniter-Weihnachtstrucker auf den Weg, um zur weihnachtlichen Zeit Nächstenliebe zu schenken. Unter dem Motto „Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung“ können ab sofort auch an unserer Schule Weihnachtspäckchen für Menschen in Not gepackt und bis zum 9.12.21 über Frau Bartels an die Johanniter-Ortsverbände Cloppenburg und Garrel abgegeben werden.

Die einheitlich vorgegebene Packliste ist an die Bedürfnisse der Menschen ärmerer Länder sowie an die Bedürfnisse sozialschwacher Menschen in Deutschland orientiert. Mit dem Zusammenstellen der Päckchen wollen wir uns daran erinnern, wie gut es uns geht. Dass für uns alltägliche und selbstverständliche Güter wie Mehl, Kakao, aber auch Duschgel, Zahnbürsten und –pasta in zahlreichen Gegenden Europas kaum erschwinglich sind.

Herzlichen Dank an alle Spender und viel Freude beim Packen der Päckchen!