Der Verein der Freunde und Förderer des Clemens-August-Gymnasiums konnte seine Mitgliederversammlung unter Corona-Bedingungen abhalten. Die erste Vorsitzende Frau Anne Remmers eröffnete die Versammlung und gegrüßte die Schulleiterin des CAG´s Frau Ovelgönne-Jansen und alle anwesenden Mitglieder. Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung von März 2019 durch den Schriftführer und dem Jahresbericht des Vorstandes, dargestellt durch die erste Vorsitzende, schilderte der Kassenwart die finanzielle Situation des Fördervereins. Es gab nur wenige Veranstaltungen in den Jahren 2019 – 2021, die vom Förderverein bezuschusst werden konnten. Der Vorstand hofft, dass in Zukunft wieder mehrere Projekte gefördert werden können. Eine einwandfreie Kassenführung wurde durch die Kassenprüferin bescheinigt und dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt.
Zu den anstehenden Vorstandswahlen hatten sich fast alle Vorstandsmitglieder im Vorfeld bereiterklärt, im Falle einer Wiederwahl die bisherigen Posten weiterzuführen. Das sind im Einzelnen: 1. Vorsitzende Anne Remmers, 2. Vorsitzende Maria Thien, Kassenwart Willibald Kohl, Schriftführer Christoph Hasenkamp, und die Beisitzer/-innen Ellen Ahlers, Astrid Brüning-Bieder, Tanja Seidel, Heiner Windhaus und Martin Withake.
Die ausscheidende Beisitzerin Kerstin Koopmann wurde durch die neugewählte Andrea Poppe-Aumüller ersetz. Weiterhin wurde Herr Jahn vom Lehrerkollegium des CAG`s zum stellvertretenden Kassenführer gewählt. Zu Kassenprüfer/-in wurden Frau Margret Wübbelmann und Herr Dirk Remmers gewählt.
Nach den Vorstandswahlen wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen, dass ab 2022 die jährlichen Beitragseinzüge von derzeit September/Oktober an den Anfang des Geschäftsjahres im März/April verlegt werden.
Frau Ovelgönne-Jansen stellte noch einige geplante Projekte für 2022 vor, bevor die 1. Vorsitzende die Mitgliederversammlung 2021 beendete.