Sommer-220518a.jpg
Sommer-220518b.jpg
Sommer-220518d.jpg
Sommer-220518e.jpg
Sommer-220518f.jpg
Sommer-220518g.jpg
Slide
Slide
previous arrow
next arrow

2022 05 SmFeTanja Sommer

Tanja Sommer wurde 1970 in Oldenburg geboren und bestand 1989 ihr Abitur am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht. Sie studierte die Fächer Englisch und Deutsch an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreich bestandenen Zweiten Staatsexamen in Siegburg im Jahr 1999 war sie bis 2004 an der Gesamtschule Aachen tätig. Ihrem Antrag auf Versetzung wurde stattgegeben und so trat sie im Februar 2004 ihren Dienst in Niedersachsen am Clemens-August-Gymnasium an.

Ulrike Fenski

Ulrike Fenski wurde 1966 in Wülfrath geboren und legte 1985 in Syke ihr Abitur ab. Im Anschluss an eine Ausbildung zur Sparkassenkauffrau studierte sie an der Universität Osnabrück die Fächer Musik und Englisch für das Lehramt an Gymnasien. Nach dem Bestehen des Ersten Staatsexamens 1994 arbeitete sie in England an der Keele University und am Fenton College in Stoke-on-Trent.

2022 03 BraunAm 2.3.2022 beging Anja Braun ihr 25-jähriges Dienstjubiläum am Clemens-August-Gymnasium. Braun wurde 1972 in Halberstadt geboren. Nach dem Studium der Fächer Englisch und Französisch in Halle an der Saale nahm sie ihr Referendariat 1996 in Magdeburg auf. 1998 bestand sie das Zweite Staatsexamen und nahm eine Stelle am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Großenkneten-Ahlhorn an. Zum 01.08.2013 wurde Anja Braun an das Clemens-August-Gymnasium versetzt, wo sie sich unter anderem bei den Austauschen mit Frankreich engagiert.

Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen überreichte ihr die Urkunde des Landes Niedersachsen und dankte ihr für ihren Einsatz. Sie wünschte ihr weiterhin alles Gute und viel Freude in ihrem Beruf.

2022 01 FunkeBaroMit dem Ende des 1. Halbjahres wurde Monika Funke-Baro in den Ruhestand versetzt. Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen dankte ihr für ihr großes Engagement und wünschte ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

2022 01 VaralAm letzten Schultag des 1. Halbjahres wurde Fatma Varal zur Oberstudienrätin befördert. Sie Leitet die Fachschaft Kunst, kümmert sich um die Sammlung und wirkt bei der Öffentlichkeitsarbeit mit. Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen überreichte ihr die Urkunde und wünschte ihr viel Freude an der neuen Aufgabe.

2021 12 Schulvorstand

Lehrervertreter: Niklas Flieger, Tobias Millhahn, Mareke Müller, Kerstin Moormann, Ulli Seeger, Simon Sogorski, Sabine Stern-Sträter, Annette Ovelgönne-Jansen (Vorsitzende)

Elternvertreter: Dennis Brandmähl, Asma Mouslih, Michaela Paschen, Alexander Popp,

Schülervertreter: Jette Koopmann, Maria Nguyen, Konrad Schippl, Sarita-Jasmin Wilke


Frau Mouslih, Jette Koopmann und Sarita-Jasmin Wilke fehlen auf dem Foto.

2021 12 SchulelternratDie Vorsitzenden des Schulelternrats wurden neu gewählt:

1. Vorsitzende: Michaela Paschen

2. Vorsitzender: Dennis Brandmähl

Die Schulgemeinschaft des CAG gratuliert beiden herzlich zur Wahl und wünscht ihnen viel Freude an der Aufgabe.

 

2021 10 SiemerDr. Frank Siemer wurde am 15.10.2021 durch die Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen das Amt eines Oberstudienrates für die Fachobschaft im Fach Biologie übertragen.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ihm und wünscht ihm viel Freude an der neuen Aufgabe.

Am 2.9.2021 feierte André Braun, stellvertretender Schulleiter des Clemens-August-Gymnasiums, sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

2021 08 KollegenfotoHP

2021 07 VerabschNorrenbrockAm Ende eines ungewöhnlichen Schuljahres verabschiedete das Clemens-August-Gymnasium Alfons Norrenbrock am 20.07. 2021 in den Ruhestand. Norrenbrock wurde am 25. September 1959 in Friesoythe geboren. Er legte das Abitur am Fachgymnasium Technik in Cloppenburg ab und studierte anschließend die Fächer Mathematik und Physik an der Universität in Oldenburg. Am 01.09. 1994 nahm er nach einigen Jahren am Gymnasium Leoninum in Handrup, einer Schule in freier Trägerschaft, eine Stelle an der Orientierungsstufe Garrel an. Mit der Auflösung der Orientierungsstufe wurde Norrenbrock zum 01.08. 2004 an das Clemens-August-Gymnasium versetzt.

2021 04 SiemerAm 26. April 2021 wurde Dr. Frank Siemer der Dienstposten des Fachobmanns Biologie übertragen.

Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen gratulierte ihm im Namen der Schulgemeinschaft wünschte ihm viel Freude an der neuen Aufgabe.

Unterkategorien

/html/com_content/category/blog_children.php /html/com_content/category/blog_children.php

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

 iServ Logo 400

 

NBC

 

Umweltschule

 

 

Europaschule200

 

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.