Aktion „Klimafasten“

Es ist wieder soweit, nach Karneval seid ihr letzte Woche am Mittwoch in die Fastenzeit gestartet. Da stellt sich doch die Frage, warum nicht einmal anders fasten? Die Umwelt-AG möchte euch dazu aufrufen, dieses Jahr bis zu den Osterferien am Klimafasten teilzunehmen.

Wie das geht? Überlegt, was ihr als Klasse hier an der Schule für die Umwelt tun könnt. Ihr könntet z.B. versuchen auf Verpackungen zu verzichten (eigenen Brotdosen mitnehmen, wiederverwertbare Trinkflaschen, Bienenwachstücher…).2020 03 KilmaF

Oder ihr startet als Klasse eine Aktion, dass ihr nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Schule kommt und auf das „Mama-Taxi“ verzichtet und stattdessen Bus, Bahn, Fahrrad oder eure Füße nutzt. Vielleicht habt ihr aber auch eigene Ideen, wie ihr persönlich bzw. als Klasse klimafasten könnt.

Mailt uns doch eure Idee und schickt ein Foto davon, dann können wir dies auf der Homepage veröffentlichen. Unter allen Beiträgen, verlosen wir ein selbstgemachtes, nachhaltiges Pflegeset (Lippenpflege, Handcreme, Badekugel) für die ganze Klasse.

Mail und Foto bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.