Meeting with the Mentors
Featured

Meeting with the Mentors

2024 05 SchwedenAm Donnerstag fand das Herzstück des Austauschs statt. Nachdem wir Mittwoch im Heidepark waren, haben uns am Donnerstag fünf Mentoren aus der Berufswelt besucht, um von ihrem Werdegang zu erzählen und auf Fragen zu antworten. So gab es Einblicke in dir Arbeit von Sozialpädagoginnen, Informatikern bis hin zu Tipps für das Reisen nach dem Abi. Zu Gast waren der Softwareentwickler Carsten Dimmek von der Firma Irian, Matthias Hagedorn, Werkstudent für Medienmanagement, Ingo Götting, Schulleiter der St. Andreas Grundschule, Sebastian Siewers, Abteilungsleiter für die Geschäftskunden der EWE und unsere Schulsozialarbeiterin Miriam Schmitz. Wir danken allen, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.

Abends haben wir zum Abschluss schwedisch und deutsch gekocht und heute morgen um 7 Uhr mussten wir uns leider von unseren schwedischen Freunden wieder verabschieden. Hejdå Sverige!

2024 05 Schweden3