Im September ging’s für die Schweden AG aus dem 11. Jahrgang nach Kalmar in Schweden – und wir hatten eine unvergessliche Woche!
Angefangen mit ein paar Kennlernspielen und viel schwedischem Fika.
Weiter haben wir uns im Kletterwald ausprobiert: hoch hinaus, jede Menge Spaß und ein bisschen Nervenkitzel. Bei der Elchsafari konnten wir die „Könige des Waldes“ aus nächster Nähe bestaunen – ein echtes Highlight! Und typisch schwedisch ging es auch weiter im Schlosspark: Kaffee, Zimtschnecken und gute Gespräche.
Besonders spannend war das Mentorentreffen: Fünf Profis aus ganz unterschiedlichen Berufen haben uns Einblicke in ihr Arbeits- sowie Privatleben gegeben - super hilfreich für unsere Zukunftsplanung.
Auch die Firmenbesuche waren echt interessant: Im Tanzinstitut konnten wir hinter die Kulissen schauen und im Slothotellet haben wir erfahren, was es bedeutet, ein Hotel zu betreiben.
Insgesamt war die Woche eine perfekte Mischung aus Action, Kultur und Einblicken ins Berufsleben – und wir sind mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und neuen Freunden zurückgekommen.
von Jana Grothaus
Instagram: euromentor.nu











