Coco Superstar - auf der Bühne des CAG

2018 03 CocoEine große Anzahl an Mitspielerinnen und Mitspielern blieb nach den in der Unterwasserwelt angesiedelten Aufführungen des letzten Schuljahres der Arbeitsgemeinschaft treu, und so wurde diesmal ein Musical zur Einstudierung ausgewählt, das in der Schule spielt.

Coco Superstar … und unsere Schule steht Kopf! traf den Nerv der Gruppe und wurde mit viel Elan in zwei Schul- und zwei Abendaufführungen in den Tagen vom 6. bis 9. März 2018 auf die Bühne gebracht.

Die Geschichte handelt von Celebrity-Sternchen Coco, die ein Konzert in der Stadt geben will, und seit ihr Manager mit komisch-amerikanischem Akzent vor der versammelten Schulgemeinschaft einen Backstage-Pass für einen exklusiven Besuch hinter der Bühne im Rahmen ihres Auftritts versprochen hat, sind besonders die Schülerinnen ganz aus dem Häuschen, während die Jungs sich cool geben bei dem ganzen Hype. Als dann das um Autorität ringende Lehrpersonal auf die Idee verfällt, ein schuleigenes Casting zu veranstalten, um einen Kandidaten zu finden, nimmt der Wettkampf zwischen verschiedenen Schüler- und Neigungsgruppen seinen Lauf, und die Schulleitung gerät bei der Frage der fairen Auswahl mächtig ins Wanken. Auch die stillen Schülerinnen und Einzelgänger tragen zur Entscheidungsfindung bei – bis schließlich der umtriebige Hausmeister, der seine eigenen Schlussfolgerungen aus den Vorgängen zieht, dem Stück eine unerwartete Wendung gibt. Schließlich endet alles in der Erkenntnis der Schülerschaft, dass es Wichtigeres als die Begegnung mit einer Prominenten gibt: „Wer will denn schon Backstage sein, wenn an der Schule die ultimative Party steigt!“

Die Schülerinnnen und Schüler zeigten Geschick in der amüsanten und pointenreichen Geschichte mit vielen Anspielungen auf den Schulalltag und setzten die teilweise recht umfangreichen Dialoge treffsicher in Szene.

Einfühlsam umgesetzt wurde die musikalische Begleitung in bewährter Weise durch das Oberstufen-Orchester, das in diesem Jahr neben Rhythmusgruppe und Blasinstrumenten auch eine Geige in ihren Reihen hatte.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok