Bastelaktion der Präfekten 2018

In ihrer Funktion als Paten für die Fünftklässler und als Gruppe, die sich für die Verbesserung des Schulklimas einsetzt, planten die Präfekten eine Bastelaktion mit den Schülerinnen und Schülern des fünften Jahrgangs.

Im Rahmen des wöchentlichen Präfektenunterrichts wurde die Idee, mit der jeweiligen Patenklasse eine herbstliche Fensterdeko für den Klassenraum anzufertigen, vorbereitet. Es wurden Ideen vorgestellt und verworfen, Entscheidungen getroffen, Bastelvorlagen angefertigt, Absprachen mit den Klassenlehrerinnen und -lehrern bezüglich der Terminierungen getroffen, bevor die eigentliche Aktion starten konnte. In der Bastelstunde selbst fertigte jedes Kind mithilfe der mitgebrachten Vorlagen und unter der Anleitung der Präfekten selbstständig Fensterdeko an. Heraus kamen tolle herbstliche Impressionen, die wieder beweisen, dass die Fünftklässler eigene kreative Ideen umsetzen können.

Insgesamt hatten sowohl die Präfekten als auch die Jüngsten unserer Schulgemeinschaft viel Spaß bei der Herbstaktion. Darüber hinaus stellte sie einen wertvollen Beitrag zur Stärkung der Klassengemeinschaft dar.

kürbisse