Osteraktion der Präfekten: Osterhäschen hoppeln durch das CAG

osternAm Donnerstag vor den Osterferien war es wieder soweit – die alljährliche Osteraktion der Präfekten für die 5er fand statt. Anders als in den Jahren zuvor hatten wir uns allerdings dafür entschieden, eine gemeinsame Osteraktion für den ganzen Jahrgang 5 zu veranstalten. So versammelten sich die Schüler und Schülerinnen des gesamten Jahrgangs in der TVC-Halle. In vier verschiedenen Disziplinen traten die sieben Klassen gegeneinander an. Unter anderem wurden die Fähigkeiten der Fünfer in Spielen wie Sackhüpfen, Eierlauf und Tauziehen getestet. Ein Dank geht hierbei auch an Frau Haverkamp und Frau Rösener, die uns bei der Durchführung der Spiele unterstützten. Die Aktion endete mit einer Siegerehrung, bei der es Urkunden und kleine Präsente gab. Die Kinder waren sich darüber einig, dass dies ein schöner Start in die Osterferien war.