Herbstdekoration für die fünften Klassen 2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren organisierten die Präfekten auch in diesem Herbst eine Bastelaktion mit den 5-Klässlern. Gemeinsam mit den Präfekten wurden aus Vorlagen, die zuvor im Präfektenunterricht angefertigt worden waren, Igel, Kürbisse und bunte Herbstblätter „gezaubert“. Hierbei war den Schülerinnen und Schülern die Ausgestaltung der „Kunstwerke“ selbst überlassen. Mit viel Spaß und Eifer wurde geschnitten, geklebt, gemalt und die Deko an den Fenstern befestigt. Anschließend konnte man in den jeweiligen Klassenräumen die fertigen Arbeiten bestaunen. Ziel der Aktion war es, die Klassenräume etwas individueller und herbstlich zu gestalten, um auf diese Weise eine angenehmere Lernatmosphäre zu schaffen. Darüber hinaus stärkte diese Aktion die Beziehung zwischen den Paten und ihren Patenklassen.