Neue Junior-Trainer für Herzensretter

2019 09 RUDAm Montag, den 16.09.2019 wurden die sechs Schulsanitäter (SSDler) Greta Dellwisch, Jana Mayhaus, Melitta Meszaros, Liljana Mijatovic, Florian Nordenbrok und Luca Wilke auf dem SSD-Tag in Osnabrück zu Junior-Trainern für Herzensretter ausgebildet. Von nun an sind sie offiziell befähigt, im Rahmen des Programms „Von Herzensretter und Lebensrettern“ Mitschülern die Herz-

Lungen-Wiederbelebung (HLW) richtig zu vermitteln. Unsere SSDler bekamen eine Einweisung in das Herzensretter-Konzept und methodisches Rüstzeug für die Anwendung in den Herzensretter-Trainings. Dazu gehörten auch das richtige Sprechen, der Umgang mit der Gruppe und das effektive Demonstrieren der HLW.

Greta und Jana stellten sich mittags einer besonderen Herausforderung: sie schminkten 14 Mimen so realistisch wie möglich mit Krankheitssymptomen oder Unfallfolgen, damit die über 100 Teilnehmer der Veranstaltung situationsgerecht adäquate Erste Hilfe leisten konnten. Der Veranstalter lobte die Künste unseres Zweierteams und bedankte sich für das Engagement.

Unsere SSDler freuen sich riesig über einen gelungen und abwechslungsreichen Tag und sind gespannt auf das nächste Jahr.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok