Stabhochsprung AG

Wie kann man an dieser AG teilnehmen?

Interessierte ab der Klasse 5 melden sich bitte bei ihren Sportlehrer:Innen. Diese schauen dann mit euch zusammen, ob die AG für euch passt. Alternativ ist der Sportlehrer Herr Garmann Haupt-ansprechpartner. (Für Liebfrauenschüler:Innen steht die AG auch offen, Infos dort a.d. Schule!). Was ist der Anspruch dieser AG?

Wer ist Euer Trainer?

Euer Trainer ist Dr.med. Steffen Kosian mit einer Trainer B Lizenz der DLV. Im Hauptberuf ist Herr Kosian Kardiologe in CLP. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er auch als Stabhochsprungtrainer für verschiedene Vereine, u.a. auch in Cloppenburg. „Seine Stabis“ konnten ihr Talent schon bei zahlreichen Meisterschaften unter Beweis stellen, u.a. mit Titeln und vorderen Platzierungen bei Landesmeisterschaften, Deutschen- und Weltmeisterschaften. Neben dem reinen Training ist ihm aber auch besonders wichtig, dass die Stabis sich als ein Team verstehen, bei dem jeder den Anderen unterstützt und man gemeinsam eine tolle Zeit mit viel Spaß und Freude am sportlichen Agieren hat.

Wann und wo wird trainiert?

Jeden Donnerstag ab 13.30 in der TVC Halle in der Schulstraße am CAG. Wer mag kann auch schon um 13.15 Uhr kommen. Herr Kosian bietet in der Regel auch in der Ferienzeit zu diesem Termin Training an, wenn diese Hallenzeit zur Verfügung steht. (keine Kosten)

Perspektive

Wer sich entscheidet, diesen Sport zu intensivieren, kann dieses auch in dieser Region durchführen, da Herr Kosian bei den entsprechenden Leichtathletikvereinen trainiert. Auch die Teilnahme an Wettbewerben und Trainingslagern wäre möglich. Teilnahme an internationalen Wettbewerbensta