Lisa Schade seit 30 Jahren am Clemens-August-Gymnasium

Ein freudiges Jubiläum konnte unsere Sekretärin Lisa Schade begehen. Am 13. Juni 1984 nahm sie ihre Tätigkeit am CAG auf.
In einer Feierstunde mit den Bediensteten würdigte die Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen ihre Leistung. Lisa Schade sei in vielen Bereichen fit, habe sich auch in unbekannte Themengebiete eingearbeitet und sei für sie eine unentbehrliche Hilfe. Ihr Einfluss auf die Gestaltung des Schullebens sei sehr groß, weil sie immer mitdenke und oft durch kreative Ideen zu Lösungen beitrage.

Der Personalratsvorsitzende Martin Hirschmann lobte besonders die Gelassenheit und Freundlichkeit von Lisa Schade. Sie habe für jeden, auch wenn er einmal schlecht gelaunt sei, ein offenes Ohr. Als Geschenk des Kollegiums überreichte er einen Gutschein für einen Restaurantbesuch, um ihr damit etwas von dem zu schenken, was für uns alle kostbar ist, nämlich "ein paar Stunden unbeschwerter Zeit."