Nahtloser Übergang: André Braun wird Stellvertreter am CAG

Mit Beginn des neuen Schuljahres wird André Braun seine neue Tätigkeit als Stellvertreter von Schulleiterin Ovelgönne-Jansen aufnehmen. Am letzten Schultag, dem 22.6.2016, wurde ihm der Dienstposten des ständigen Vertreters, wie die offizielle Bezeichnung lautet, übertragen. Braun folgt damit Günter Kannen, der mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand versetzt wurde. Er wird zum einen die Aufgaben weiterführen, die er als Koordinator übernommen hat. Somit ist er weiterhin zuständig für den Vertretungsplan und arbeitet an Stundenplan und Schulstatistik mit. Zum anderen wird er sich in die vielfältigen Aufgaben des Stellvertreters einarbeiten.

André Braun unterrichtet seit dem Schuljahr 1998/99 am Clemens-August-Gymnasium und hat sich zunächst als Netzwerkbetreuer engagiert. Als Oberstudienrat war er seit 2007 für das schuleigene Netzwerk zuständig, arbeitete in der Schulverwaltung mit und organisierte u.a. Fortbildungen. Am 12. Juni 2015 wurde er zum Studiendirektor befördert und war neben den bereits genannten Aufgaben auch verantwortlich für die Koordinierung der Maßnahmen für Sicherheit, Arbeitsschutz und Gesundheit. In diese Aufgaben hat er sich mit großem Engagement eingearbeitet.

Es ist überaus erfreulich, dass ein nahtloser Übergang geglückt ist und mit André Braun ein kompetenter Nachfolger nachrückt. Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht ihm alles Gute und viel Freude an der neuen Tätigkeit.