Susanne und Hermann Bäker feiern ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Studienrätin Susanne Bäker feierte am 01.11.2016 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Die aus Sande (Friesland) stammende Bäker studierte nach dem Abitur in Münster die Fächer Politik und Sport und nahm anschließend ihr Referendariat in Leer auf. Von 1994 bis 2001 war sie in Duisburg an einer Gesamtschule tätig, wo sie die Fachkonferenz Sport leitete und die Organisation von Schulsportfesten und Fußballturnieren übernahm. Zum 01. Februar 2002 wurde sie nach der Bewilligung ihres Versetzungsantrags in den niedersächsischen Landesdienst eingestellt und unterrichtete zunächst an der Orientierungsstufe Galgenmoor. Zum 01.08.2004 wurde sie an das Clemens-August-Gymnasium versetzt. Neben ihrem Unterricht erwarb Susanne Bäker u.a.die Qualifikation für die Durchführung von Skikursen und begleitet regelmäßig Schulklassen zum Skikurs nach Tulfes.

Der in Papenburg geborene Studienrat Hermann Bäker legte sein Abitur am Clemens-August-Gymnasium ab und studierte anschließend die Fächer Mathematik und Sport in Münster. Er unterrichtete nach dem Referendariat in Leer am Berufskolleg Hilden im Kreis Mettmann und engagierte sich neben der Betreuung von Schülermannschaften für die Schülervertretung. Sein Versetzungsantrag wurde 2001 bewilligt und er nahm seinen Dienst am Clemens-August-Gymnasium am 01.08.2001 auf. Auch hier setzte er sich für die SV ein und erwarb u.a. die Qualifikation für die Durchführung von Skikursen. Diese Kenntnisse kommen ihm bei der Begleitung der Schulklasse zum Skikurs nach Tulfes zugute. Zudem leitet er die Schach-AG.

Schulleiterin Annette Ovelgönne-Jansen überreichte beiden die Dankes- und Glückwunschurkunde des Landes Niedersachsen und gratulierte ihnen zum Jubiläum.