Beratungslehrerin Ramona Ewald

2021 12 REwaldIch möchte euch und Sie als neue Beratungslehrerin des CAG begrüßen. Derzeit ist meine Weiterbildung zwar noch nicht abgeschlossen, aber schon so weit fortgeschritten, dass ich unser Beratungsteam am CAG unterstützen darf und das auch sehr gern tun möchte.

Schüler:innen, Kolleg:innen und Eltern können sich also gerne an mich wenden, wenn im Schulalltag Probleme auftreten, welche (zunächst) alleine nicht zu lösen sind. Das können beispielsweise Lernschwierigkeiten, auffälliges Verhalten, Motivations- oder Konzentrationsprobleme, Schul- oder Prüfungsangst, Konfliktsituationen oder auch Probleme in der Familie, mit Freunden oder mit sich selbst sein.

Zu erreichen bin ich per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Natürlich könnt ihr / können Sie mich auch persönlich in der Schule ansprechen oder mir einen Brief in mein Postfach im Lehrerzimmer legen lassen.

Wir machen einen Termin aus und versuchen dann im Gespräch gemeinsam, Hürden zu überwinden und Lösungen oder Perspektiven zu finden.

Selbstverständlich erfolgt die Beratung nur auf freiwilliger Basis und ist vertraulich!!