Lichterglanz und Weihnachtszauber

2018 12 LesenachtDie Adventszeit trägt einen ganz besonderen Zauber in sich; doch oft genug verschwindet dieser Zauber durch Klassenarbeitsstress und Alltagshektik.

Zwanzig Schüler der Jahrgänge 5 und 6 haben die Möglichkeit genutzt, diese besondere Zeit des Advents in einer besonderen Atmosphäre zu genießen. In der Schulbibliothek, die festlich geschmückt im Lichterglanz erstrahlte, konnten sie zwei Stunden lang heiteren, lustigen und besinnlichen Weihnachtsgeschichten lauschen. Das Bibliotheksteam, das aus Andrea Holzer und den Lehrerinnen Frau Meyer und Frau Lammers-Koers besteht, las klassische und moderne Weihnachtsgeschichten vor.

Während draußen die Dunkelheit heraufzog, spürte man in der Bibliothek den Adventszauber, zu dem neben den Geschichten auch die besondere Atmosphäre sowie Kuchen und Weihnachtskekse beitrugen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

 

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok