Ehemaligentreffen am 26. Juli 2014

Zum Abschluss der Festwoche lud der Ehemaligenverein am 26. Juli 2014 seine Mitglieder zu seinem turnusmäßigen Treffen ein – allerdings um ein Jahr verschoben. Auf seiner letzten Mitgliederversammlung im Jahre 2010 war nämlich beschlossen worden, wegen des Jubiläums einmalig vom satzungsgemäßen dreijährigen Rythmus abzuweichen.

ehem1

Die Einladung zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung mit anschließendem Buffet in der neuen Mensa sowie der abendlichen Feier im Festzelt fand diesmal – wie sollte es anders sein – besonders starken Zuspruch: 147 Mitglieder waren dem Ruf gefolgt und konnten vom 1. Vorsitzenden Norbert Moormann in der Aula begrüßt werden.

ehem2

Anschließend stellte sich Annette Ovelgönne-Jansen als neue Schulleiterin des CAG vor und berichtete von den jüngsten Entwicklungen an der Schule.

Die üblichen Regularien waren schnell erledigt. Nach den Berichten und Aussprachen wurde der gegenwärtige Vorstand entlastet und anschließend in seinen diversen Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Beisitzer Karl Sieverding wurde Dr. Hubert Gelhaus in den Vorstand gewählt.

ehem5

Nachdem den Mitgliedern die Festschrift zum Jubiläum kostenlos überreicht wurde und sie sich in der Mensa gestärkt hatten, begann dann ab 19.00 Uhr das große allgemeine Ehemaligentreffen in und um das Festzelt. Etwa 600 ehemalige Schülerinnen und Schüler des CAG genossen mit aktiven und ehemaligen Lehrern einen lauen Sommerabend, um sich – teilweise nach vielen Jahren – einmal wiederzutreffen, zu klönen, kräftig zu feiern und vor allem zu vorgerückter Stunde dann noch eine heiße Sohle auf das Parkett zu legen. Ralph Hamberg, selbst Lehrer am CAG, erwies sich hierbei als professioneller Diskjockey, dem es gelang, bis in die frühen Morgenstunden hinein die überaus gute Feierlaune noch einmal ein Stück weiter zu heben. Erst gegen 4.30 Uhr machten sich die letzten Gäste auf den Heimweg …

ehem6