Spannender Schwimmwettkampf der 9er

2019 12 SchwimmenErarbeitete Technik in Geschwindigkeit umzumünzen und daran Spaß zu haben – unter diesem Motto trafen sich die Klassen 9a,e und Fa zum Abschluss ihrer absolvierten Schwimmeinheiten, in denen sie sich insbesondere mit der Erarbeitung und Verbesserung der Freistiltechnik intensiv beschäftigt hatten.

Neben den Disziplinen 25m sowie 50m Kraul, Brust und Rücken, sowie 50m Lagen und 100m Freistil standen auch eine Kleiderstaffel sowie Mattenrennen auf dem Programm. Hier konnten die SuS ihr koordinatives und vor allem taktisches Geschick in die Waagschale werfen, ging es doch darum, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Bei großartiger akustischer Unterstützung durch die anderen Klassenmitglieder setzte sich am 18. 12. 2019 schließlich ganz knapp die Klasse 9e vor der 9a und der 9Fa durch.