CAG-Fußball-Camp in den Osterferien

Foto: Stephan TönniesVom 04. Bis zum 06. April spielten, dribbelten und freuten sich 45 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 während des CAG-Fußball-Camps in der Sporthalle Leharstraße. Das CAG-Fußball-Camp fand erstmalig statt.

Das Angebot richtete sich nicht nur an Spieler:innen, die ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten verbessern wollten, sondern an alle, die Interesse am Sport haben. Viel Wert wurde auf Teamgeist, Fairplay und Spaß gelegt. Als Trainerinnen konnten die bundesligaerfahrenen Vanessa Fischer, Jannelle Flaws, Jana Raosavljevic, Anna Johanning sowie die ehemalige CAGlerin und aktuelle U20 Nationalspielerin Isabella Jaron gewonnen werden.

Foto: Stephan Tönnies

Die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Übungen umfassten u.a. das Dribbeln, Passen und Positionswechsel. Zudem wurden kleine Turniere und Wettkämpfe an allen Tagen organisiert.

Das Fußball-Camp soll nach Möglichkeit in den Sommerferien wiederholt werden.