Starke Leistungen beim Abiturtriathlon

2022 09 Tri2600m Schwimmen, 20 km Radfahren und abschließend 6 km Laufen – die Schülerinnen und Schüler aus den Sportprofilen des Jahrgangs 13 haben nach Wochen der intensiven Vorbereitung ihren Abiturtriathlon in beeindruckender Form bewältigt. Bei guten äußeren Bedingungen und einer eindrucksvollen Unterstützung durch Eltern, Geschwister, Freunde und vielen Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe bot der CAG-Abiturtriathlon Athleten wie Zuschauern einen tollen äußeren Rahmen.

2022 09 TriathlonAngefangen im Schwimmbad an der Hagenstraße ging es dann auf die Radstrecke über den Garreler Weg und den Heideweg zum Amerikastein und von dort aus zurück über Staatsforsten nach Cloppenburg. Bereits nach etwa 50 Minuten erreichten die ersten Schülerinnen und Schüler das Stadion, in dem es abschließend auf die 6km Laufstrecke vor einer stetig wachsenden Zahl an Zuschauern ging, die die Athleten lautstark anfeuerten und motivierten.

Nach kräftezehrenden, teils schmerzhaften 15 Bahnen im Stadion erreichten alle Athletinnen und Athleten unversehrt das Ziel. Neben vielen guten und sehr guten Leistungen kam Marius Thie mit 1:17:40 Std. als schnellster ins Ziel. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jenna Böhmer, die mit überragenden 1:18:59 den bisherigen Schulrekord der Mädchen um mehrere Minuten unterbot.

Der Lohn für beide: 15 Punkte!