Klassenfahrt nach Norderney 2023 (Klasse 6a)

2023 09 NorderneyIn der Zeit vom 28.08. – 01.09.23 war ich mit meiner Klasse auf Norderney. Die Fahrt mit der Fähre war besonders cool. Direkt am ersten Tag haben wir eine Stadtrallye gemacht. Mein Team hat sogar gewonnen. Am Dienstag sind wir mit dem Fahrrad gefahren. Da ich das wegen meines gebrochenen Arms nicht konnte, wurde ich von Herrn Millhahn in einem Lastenfahrrad gefahren. Am Abend wurden wir dann durchs Watt geführt. Wir haben Quallen, Würmer und Krebse gesehen. Das war schon irgendwie ekelig. Am Mittwoch sind wir mit den Fahrrädern zum Leuchtturm gefahren und haben auf Ausssichtsdünen das Meer bewundert. Außerdem waren wir auch oft am Strand. Am nächsten Tag haben wir das „Watt Museum“ besucht. Danach durften wir in die Innenstadt. Aber davor gab es noch einen Sandburgen-Wettbewerb, bei dem mein Team leider nicht gewonnen hat. Na ja, egal!

Es war eine superschöne Fahrt und eine gute Erfahrung. Danke an Frau Niemeyer und Herrn Millhahn für diese wunderschöne Fahrt nach Norderney!

Till Luttmer, Klasse 6 a