25-jähriges Dienstjubiläum von Rolf Hinck

Studienrat Rolf Hinck konnte Anfang Februar sein 25jähriges Dienstjubiläum feiern. Aus diesem Anlass überreichte ihm der Leiter des Clemens-August-Gymnasiums StD Günter Kannen die Dankes – und Glückwunschurkunde des Landes Niedersachsen.

Rolf Hinck stammt aus Bremervörde. Nach dem Abitur studierte er in Oldenburg die Fächer evangelische Religion und Geschichte. Nach seinem Zweiten Staatsexamen unterrichtete er zunächst als katechetische Lehrkraft im Arbeiterviertel Berlin-Wedding an einer mehrheitlich von Migranten besuchten Grundschule und wechselte anschließend an ein Internatsgymnasium im Schwarzwald. Am 6. 8. 2001 trat er in den Dienst des Landes Niedersachsen und lehrte am Gymnasium Stolzenau. Seit dem 1.8.2004 ist er am Clemens-August-Gymnasium in Cloppenburg tätig.

Rolf Hinck ist ein engagierter Lehrer, der sich immer wieder durch Fortbildungen in seinen Fächern weiterqualifiziert. Ein besonderes Anliegen ist ihm ein Religionsunterricht, der die Schüler zu einem ernsthaften Nachdenken über Glaubensfragen motiviert. Neben seinem Unterricht hat er einen Lehrschein für den Skiunterricht erworben und begleitet regelmäßig Schulklassen des CAG zum Skikurs nach Tulfes.