Heike Beck wird versetzt und Michael Huick tritt in den Ruhestand ein

2019 01 VerabschiedungNach einem spannenden Schlussspurt im Januar mit einer sehr erfolgreichen Projektwoche endete das erste Halbjahr am CAG mit der Verabschiedung zweier Kollegen. 

Heike Beck wurde am 27.07.1981 in Lohne geboren. Sie studierte die Fächer Deutsch und Englisch in Köln und nahm 2009 das Referendariat in Krefeld auf. Mit Bestehen des zweiten Staatsexamens im Januar 2011 wurde sie Lehrerin am Emil-Fischer-Gymnasium in Euskirchen. Nach der Geburt ihrer Tochter stellte sie 2015 einen Versetzungsantrag und kam im Februar 2016 an das CAG. Mit Beginn des zweiten Halbjahres wird sie ihren Dienst wieder in Nordrhein-Westfalen aufnehmen und am Hildegard-von-Bingen-Gymnasium in Köln unterrichten.

Michael Huick wurde am 06.April 1953 in Sagehorn bei Verden geboren und besuchte das Gymnasium am Leibnizplatz in Bremen. Nach dem Abitur studierte er die Fächer Deutsch und Kunst in Bremen, Berlin und Utrecht und nahm nach dem Referendariat seine erste Stelle am Kreisgymnasium in Bad Bramstedt in Schleswig Holstein an.1986 wurde er nach Bremen an das Gymnasium im Schulzentrum an der Pestalozzistraße versetzt, wo er sich für den Aufbau informationstechnischer Medien ebenso einsetzte wie für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule, und zudem gemeinsam mit einem Kollegen für die Erstellung des Stundenplans verantwortlich zeichnete. Nebenbei war er als Praxislehrer im Fachbereich Kunst der Universität Bremen tätig und betreute auch die Lehramtsstudenten. Im August 2005wurde er in den niedersächsischen Schuldienst versetzt und nahm seine Arbeit am Clemens-August-Gymnasium auf. Auch am CAG war sein Einsatz geprägt von großem Engagement. Er war beteiligt am Aufbau des digitalen Fotolabors und wirkte mit bei der Gestaltung der Festschrift zum 100-jährigen Bestehen der Schule. Auch diverse Flyer, Plakate und Banner wurden von ihm gestaltet, neben der jährlichen Weihnachtskarte der Schule zuletzt das Banner für die zurzeit laufende Ausstellung „Spuren“ des Kunstprofils des Jahrgangs 12 im Kulturbahnhof. Seit 2014 leitete er als Fachobmann die Fachschaft Kunst mit großer Umsicht.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich für den Einsatz der beiden Kollegen und wünscht ihnen alles Gute!