Erdkundewettbewerb 2019

2019 04 ErdkundeWThore Herding aus der 7d hat an Deutschlands größtem Erdkundewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nachdem Thore den Klassensieg erreicht hatte, konnte er sich danach als Sieger des CAG gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler der Jahrgänge 7 und 9 durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Niedersachsen. Damit würde sich Thore einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 7. Juni 2019 in Braunschweig sichern, in dem die besten Erdkundeschüler Deutschlands gegeneinander antreten!

Unter den Neuntklässlern ging Paul Bley aus der 9L als Bester seines Jahrgangs hervor und in der 5. Jahrgangsstufe konnte Maximilian Berssenbrügge alle anderen Mitschülerinnen und Mitschüler hinter sich lassen! Alle drei Sieger erhielten ein kleines Präsent und Thore drücken wir als Schulsieger die Daumen für den Landesentscheid!

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger!

Auf dem Foto fehlt Paul Bley aus der 9L

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok