Teilnehmende an der zweiten Runde der Mathematik-Olympiade ausgezeichnet

Besonders interessierte Schülerinnen und Schüler hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich mit Aufgaben auseinanderzusetzen, die eine spannende Perspektive auf die Mathematik liefern, die manchmal ganz anders sein kann als die des „normalen“ Matheunterrichts.

2023 12 MatheO

Dabei haben Alexander Müller Ramirez, Antonia Mönnig, Elin Wiezer, Zoey Kretz, Paul Moorbrink, Fabienne Pedde, Ove Lipka (alle Jahrgang 5), Paulina Kranz, Fenja Saborowski (Jahrgang 6), Antonia Willenborg, Ilvy Fraya Krone, Karina Kruck, Ina Stern-Sträter (Jahrgang 7), Mohamed Zabet (Jahrgang 12), Julian Voet, Nils-Thorben Wagner und Sophie Moorkamp (Jahrgang 13) in den ersten beiden Runden mit kreativen Lösungen glänzen können. Diese tollen Leistungen sind nach Abschluss der zweiten Runde mit Urkunden belohnt worden, welche Frau Ovelgönne-Jansen überreicht hat.

Besonders hervorragende Leistungen haben Elias Kannen und Timo Heyer gezeigt, sie haben beide fast die volle Punktzahl erreicht. Dafür wurden sie zusätzlich mit Medaillen ausgezeichnet.

Die Ergebnisse von Timo Heyer waren dabei so gut, dass er sich für die Landesrunde qualifiziert hat, in der die besten Mathematikerinnen und Mathematiker aus ganz Niedersachsen in Göttingen zusammenkommen, um dort an spannenden Aufgaben zu knobeln und auch außerhalb von Mathematik Spaß zu haben. Wir gratulieren Timo zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm auch bei der Landesrunde viel Erfolg.