Klasse 7d holt sich zum dritten Mal in Folge den „Mathe im Advent“-Pokal

2023 12 MiA 7aWeihnachtliche Aufgaben zum Knobeln standen im Advent im Fokus der teilnehmenden Klassen für „Mathe im Advent“ der Jahrgänge 7-13. Teamwork und schlaue Gedanken waren gefragt, bei einigen Aufgaben rauchten ganz schön die Köpfe. Gewonnen hat hier die Klasse 7d mit 76,68 Punkten. Eigentlich waren nur 76 Punkte zu erreichen, doch mit Bonuspunkten hat die Klasse mehr als 100% aller Punkte erspielt. Sie landete vor der Klasse 7c mit 67,8 Punkten und der Klasse 9Fa mit 26,04 Punkten.

Die 7d gewinnt damit zum dritten Mal in Folge und hat sich dabei in jedem Jahr verbessert. So hat die Klasse nun zum ersten Mal den Rang „Göttliche Wichtel der Weihnacht“ erreicht, der im letzten Jahr noch knapp verpasst worden war. Die Klasse 7c nennt sich ab sofort „Masters of the North Pole“ und in der Klasse 9Fa befinden sich ab sofort „Dekorations-Wichtel“. Ihren Pokal hat die 7d heute von Frau Ovelgönne-Jansen erhalten. Damit wird die Klasse auch in die „Hall of Fame“ des CAG aufgenommen, in der alle Sieger aus den letzten Jahren zu finden sind.

Ein besonderer Dank geht dabei explizit an den Förderverein, der die Startgebühr für alle teilnehmenden Klassen übernommen und somit die Teilnahme erst ermöglicht hat.