Schülergruppen für Leistungen bei „Mathe im Advent“ geehrt

2023 12 MiAdvAm 1. Dezember startete der etwas andere Adventskalender mit kleinen Rätseln und Knobelaufgaben, die 9 Klassen und 6 Kleingruppen täglich mit viel Engagement gelöst haben. Dabei kamen sowohl weihnachtliche Fragen als auch Fragen aus dem Alltag vor – und das immer als Fragen, die sich die Wichtel Otilie, Balduin, Orlandie usw. am Nordpol stellen.

Als Kleingruppen haben sich viele verschiedene Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 7 bis 13 dieser Herausforderung gestellt und tolle Leistungen erzielt.

Hier sind insbesondere „Die Kommunisten“, Team „Opa Oppelholz Enkelkinder“ und „Team Aleph0“ hervorzuheben, die teilweise alle Aufgaben richtig beantwortet haben. Sie haben alle das beste „Wichtel-Ranking“ erreicht und dürfen sich nun „Göttliche Wichtel der Weihnacht“ nennen. Hanna Abeln und Lea Ahrens als Mitglieder der „Kommunisten“ haben dies nun schon zum zweiten Jahr in Folge mit unterschiedlichen Teams geschafft. Alle teilnehmenden Gruppen haben heute von Frau Ovelgönne-Jansen Urkunden für ihre Leistungen erhalten. Die besten Gruppen wurden zusätzlich mit Medaillen ausgezeichnet und werden in die „Hall of Fame“ des CAG aufgenommen, in der alle Sieger aus den letzten Jahren zu finden sind.

Ein besonderer Dank geht dabei explizit an den Förderverein, der die Startgebühr für alle teilnehmenden Gruppen übernommen und somit die Teilnahme erst ermöglicht hat.