2018 11 HollandZum zweiten Mal in diesem Jahr (2018) fand der Mini-Austausch mit dem Meander College in Zwolle statt. Diesmal hatte die Klasse 8c das große Los gezogen und durfte sich auf drei intensive Tage des Miteinanders freuen.

Neben lustigen Stadterkundungsspielen standen ein Bowlingabend, abwechslungsreiche Unterrichtsstunden und vorweihnachtliches Knutselen auf dem Programm. Dass die Begegnung wieder ein Erfolg war, konnte man auch daran festmachen, dass beim Abschied die eine oder andere Träne floss. Und es gibt tolle News: Nächstes Jahr soll der Austausch vielleicht um einen Tag verlängert werden. Wat leuk, toch!?

Die 9LA traf ihre niederländischen Austauschpartner in Zwolle.

Der Schüleraustausch mit dem niederländischen Meander-College in Zwolle fand in der Woche vor den Osterferien statt. Wir haben viel gesehen, gesungen und gefietst sowie Amsterdam im Sonnenschein genossen.

Hier ein paar Fotos (Nur für angemeldete Benutzer)

2018 04 HollandNach einer dreijährigen Pause sind sie endlich wieder bei uns auf Besuch, die Schüler und Lehrer vom niederländischen Agnieten College (Lokatie Meander) aus Zwolle. Der diesjährige Austausch steht unter dem Motto „Neighbours and Friends“ und wird im Rahmen des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und von den Provinzen Drenthe, Fryslan und Groningen sowie vom Land Niedersachsen kofinanziert. Am Austausch beteiligt sind die 24 Schüler der Klasse 8e sowie 28 niederländische Schüler, die in Zwolle ebenfalls die achte Klasse besuchen.

Clemens-August-Gymnasium

Bahnhofstraße 53
49661 Cloppenburg

Tel. 0 44 71 / 94 81 0
Fax 0 44 71 / 94 81 50

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 - Impressum -

Umweltschule

(Bewerbung  als Umweltschule läuft)

 

Europaschule200

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok